"Immer sind die Männer schuld".


Eine musikalische Lesung mit Christian Steyer am 12. Juni 2023 im Tietz

 

steyer1a

Foto: Stadtbibliothek Chemnitz

 

Das war ein heiter besinnlicher Abend mit Christian Steyer - ein Teil seiner Vorfahren stammt übrigens aus Chemnitz. Die Stadtbibliothek und
der Chemnitzer Musikverein hatten gemeinsam eingeladen. Christian Steyer las Texte von Stefan Heym, die dieser seiner Frau gewidmet hatte.

Das heiter ironische jiddisch-Deutsch regte schon zum Schmunzeln an und die gekonnte schauspielerische Interpretation sorgte für manche Lachsalven.
Besinnlich war dazu Christian Steyers Klavierspiel auf dem E-Piano mit eigenen Stücken und Improvisationen.
Das Publikum wollte gar kein Ende haben und zeigte das deutlich. 

Christian Steyer sorgte mit einer gewollt besinnlichen Ansprache zum Nachdenken über uns und unser Leben für ein gutes Ende.

Karin Friedemann