28. Juni 2023, 19:30 Uhr

„Zwischenwelten – Podium Junge Musik“.

Die Projektgruppe Neue Musik Bremen  präsentiert neu komponierte und neu interpretierte Musik.

Die Künstler Christian Rosales Fonseca, Lina Posėčnaitė, Mattia Bonafini, Christoph Ogiermann und Paul Zoder musizieren

unter Leitung  von Jonas Otte

Konzertsaal der Städtischen Musikschule Chemnitz, Gerichtsstraße 1.

Eintritt 10€, ermäßigt 5€.

otte 2023

Jonas Otte                                                          (Foto: Privat)

27. August 2023, 16:00 Uhr

„Kein Vogel kann im Weiten fliegen".

Alte Musik von Schütz, Telemann u.a. in der Stiftskirche Ebersdorf

mit Janis Neteler (Theorbe), Karoline Borleis (Barockvioline/-viola) und Christopher B. Fischer (Gesang).

23. September 2023, 18:30 Uhr

Kaleidoskop-Konzert anlässlich des 125. Geburtstags von George Gershwin.

Konzertsaal der Städtischen Musikschule Chemnitz.

Pädagoginnen und Pädagogen der Musikschule wirken unter organisatorischer Leitung  von Gabriele Ratzmann und Andreas Winkler.

Gemeinschaftsprojekt mit der Städtischen Musikschule Chemnitz.

08. November 2023, 20:00 Uhr

„Wir sind Stadt". Musik und Gespräch zum Thema Stadtarchitektur

Leitung: Beate Düber.

ATOMINO Club, Annaberger Str. 73.

Gemeinschaftsveranstaltung mit den Freunden der Kunstsammlungen Chemnitz.